Magyar Vizsla Grahof - wir stellen uns vor

Magyar Vizsla v. Grahof

Banner

Über uns

Auf unserem Hof wird seit Generationen Landwirtschaft betrieben. Durch diesen Beruf ist man mit der Natur und der Jagd sehr eng verbunden. Wir hielten bereits viele Hunde und Hunderassen und züchteten erfolgreich Dalmatiner und Deutsch-Kurzhaar.

Vor mehreren Jahren sah ich auf einer Jagd zum ersten Mal einen Magyar Vizsla bei der Arbeit. Sein Gehorsam gegenüber seinem Führer, die schnelle Suche, das Vorstehen und das freudige Apportieren beeindruckten mich sehr.

An diesem Tag fasste ich den Entschluss, dass mein nächster Jagdhund ein Magyar Vizsla werden wird.

1996 betrat dann unsere erste Magyar Vizsla Hündin Asta den Hof. Die Anlagenprüfung hatte Sie bereits und die Feld- & Wasserprüfung machte ich mit ihr im darauf folgenden Herbst.

Es war eine Freude mit ihr zu jagen und auch für Familie und Kinder war sie der ideale Begleiter.

Magyar Vizsla Hunde

Später entschlossen wir uns diese Rasse selbst zu züchten und hatten zwischenzeitlich bis zu 5 Hündinnen. Heute leben 3 Magyar Vizsla Hündinnen auf unserem Hof.